FAQ und Hilfe

Hier finden Sie Antworten auf mögliche Fragen.

Falls Sie Ihre Frage nicht beantwortet bekommen, schreiben Sie einfach eine Mail. Oder rufen Sie an. 02586-8810990


Kann ich auch Privat bestellen?

Ja. Unser Shop ist für Privat und Gewerbe. Sie können bei der Anzeige der Preise wählen mit Mehwertsteuer oder ohne Mehrwertsteuer.

Wie hoch sind die Portokosten?

Die Versandkosten für Deutschland betragen bis ¤ 149,99 Bestellwert nur ¤ 5,90. Ab ¤ 150,- liefern wir ohne Versandkosten.
Dies gilt auch für Lieferungen auf die deutschen Inseln
 

Wie kann ich bezahlen?

Für Privatkunden gibt es folgende Zahlungsmöglichkeiten: Paypal  |  Vorkasse  |  Nachnahme (nur in D)
"Auf Rechnung" liefern wir an Firmen, Praxen, Einrichtungen, Behörden usw. (nur in Deutschland)

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja. Wir liefern in viele EU-Länder und in die Schweiz.
Lieferungen in die Schweiz erfolgen generell steuerfrei

Liefern Sie an Packstationen und auf die Inseln?

Ja, wir liefern per DHL auch an Packstationen und auch auf die deutschen Inseln ohne Zuschlag.
 

Welche Größe passt mir?

Fast alle Arbeitsschuhe fallen normal aus und Sie sollten sie in Ihrer normalen Schuhgröße bestellen.
Schuhe mit Zehenschutzkappen müssen nicht größer bestellt werden.
Wie immer gibt es natürlich Ausnahmen. Dies haben wir dann bei den entsprechenden Artikeln vermerkt.
Wenn Sie wegen der richtigen Größe unsicher sind, helfen wir Ihnen gerne per Email oder telefonisch während unserer Telefonzeiten weiter.
 

Wie kann ich Artikel zurückschicken?

Retouren innerhalb Deutschland sind für unsere nichtgewerblichen Kunden kostenlos.
Bei der gelieferten Ware finden Sie ein Retoure-Formular.
Einen Paketaufkleber können Sie selbst erstellen, die Vorgehensweise finden Sie auf dem Retoure-Formular.
Falls Sie die Ware in eine andere Größe umtauschen möchten, bestellen Sie bitte neu über den Onlineshop.

Wie bekomme ich bei einer Retoure mein Geld zurück?

Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem ursprünglich gewählten Zahlungsweg.
Bei Zahlung per Nachnahme benötigen wir Ihre Bankdaten für die Rückzahlung.
Die Bankdaten können Sie auf dem Retoure-Formular angeben.
 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Bei meine-arbeitsschuhe.de gibt es keine Mindest-Bestellmenge.
Wir liefern auch eine einzige Flasche Pedexan Schuhdesinfektion. Überhaupt kein Problem.
 

Was passiert nach meiner Bestellung?

Sofort nach Abschluss einer Bestellung wird eine automatische Email versendet.
In der Email finden Sie unter anderem nochmal alle Details zu Ihrer Bestellung und auch Ihre Bestellnummer.
Bei Zahlungsart Vorkasse finden Sie in der Email auch unsere Bankdaten für die Überweisung. In der Überweisung bitte unbedingt Bestellnummer angeben.
WICHTIG. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach unserer Bestellbestätigung.
 

Ich habe wichtige Daten vergessen / Ich möchte etwas ändern. Was nun?

Schicken Sie uns umgehend die fehlenden Daten oder Ihre Änderungen per Email.
Helfen Sie uns bitte und nennen Sie Ihre Bestellnummer und Ihren Namen
 

Ich habe falsche oder fehlerhafte Ware erhalten

Sollte nicht passieren, kann aber. Bitte senden Sie uns eine Email mit Kunden- und Auftragsnummer.
Wir sprechen den Ablauf individuell mit Ihnen ab.
 

Artikel fehlen. Ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten.

Wenn einzelne Artikel nicht  zeitnah verfügbar sind, machen wir eine Teillieferung, der fehlende Artikel wird dann portofrei nachgeliefert.
Diese Information finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Wenn wir etwas vergessen haben, melden Sie sich bitte per Email. Wir kümmern uns umgehend darum.

Wie kann ich getragene Schuhe reklamieren?

Wir benötigen eine Beschreibung: Was ist defekt, wie lange und wo getragen,
Bitte senden Sie uns 2-3 Fotos, auf denen der Schaden deutlich zu sehen ist.
Bitte auch ein Foto vom Hersteller-Label (Art.-Nr., Größe, Herstellungsdatum).
Dieses befindet sich meistens in der Lasche der Schuhe.
Nach Erhalt Ihrer Informationen sprechen wir das weitere Vorgehen individuell mit Ihnen ab.

Die Anschrift auf meiner Rechnung muss geändert werden.

z.B. wenn die Rechnung auf den Arbeitgeber geschrieben werden soll, weill er die Rechnung bezahlt.
Schicken Sie uns in diesem Fall bitte eine Email mit der neuen Anschrift. Wir ändern die Rechnung entsprechend und
senden sie Ihnen per Email zurück. Bitte Kundennummer und Rechnungsnummer nicht vergessen.

Ich habe eine andere Frage

schreiben Sie uns eine Email mit Ihrer Frage. Wir antworten zeitnah.