Zahlung und Versand

meine-arbeitsschuhe.de | GK-Fachhandel Tretenbach 29 57080 Siegen

 
Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Österreich, Italien, Benelux, Spanien, Portugal, Schweiz, weitere.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland): 

Wir berechnen die Versandkosten nach dem Bestellwert (Bruttowarenwert):

-- Warenwert bis ¤ 149,99 = 5,90 Versandkosten


Ab einem Bestellwert von 150,00 ¤ liefern wir versandkostenfrei.

Lieferungen ins Ausland:

Die Versandkosten variieren für die verschiedenen Länder.

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 6 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 8 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

Vorkasse per Überweisung
-  Zahlung per Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr 7,50 ¤) 
-  Zahlung per PayPal 
-  Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
-  Zahlung per Rechnung

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Die Zahlung per Rechnung ist nur für gewerbliche Betriebe und Behörden und Unternehmen möglich.

Der Rechnungsbetrag ist bei Zahlung auf Rechnung innerhalb von 10 Tagen auszugleichen.


Unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: Klaus Gerdes
Volksbank eG
IBAN: DE79 4126 2501 3432 4847 01
BIC: GENODEM1AHL



Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.
 
 
Für die Zustellung Ihrer Aufträge haben wir uns für DHL (Deutsche Post) entschieden.
Europas führender Logistikkonzern gewährleistet, dass Ihre bestellte Ware sicher, schnell und zuverlässig geliefert wird.

Die Pakete werden 5 Mal die Woche (Montag bis Freitag) in unserem Lager abgeholt.
Lieferungen an DHL Packstationen und Insellieferungen sind ohne Aufschlag möglich!
Die Anlieferung erfolgt an 6 Tagen in der Woche von Montag bis Samstag.

CO2-neutrale Sendung mit DHL

DHL GoGreen - der klimafreundliche Versand

Wir versenden unsere Ware klimaneutral.
Mit DHL kommt unsere Sendung schnell und sicher beim Empfänger an und durch den klimaneutralen Versand
leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und gegen den Klimawandel

Die durch den Transport entstehenden Treibhausgase werden nach einem Verfahren ermittelt,
das auf den Prinzipien des "GHG Protocol for Products" basiert.
In Übereinstimmung mit den Vorgaben des Kyoto-Protokolls werden diese Emissionen durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen.
Mehr zum GoGreen Umweltschutzprogram von DHL finden Sie hier.

Klimaschutzprojekte
Finden Sie hier eine Auflistung der von DHL unterstürtzten Projekte, zu denen letztlich
Sie als unser Kunde und wir als Versender unseren Beitrag  leisten.

______________________________________________________________________________________

SCHWEIZ

Lieferungen in die Schweiz erfolgen steuerfrei sobald Sie sich mit Lieferland Schweiz angemeldet haben.
Unsere Preise im Onlineshop werden Ihnen dann ohne MwSt. angezeigt.

Der Versand erfolgt mit DHL Weltpaket - Premium

• Beim Versand eines WELTPAKETES mit dem Service „Premium“  in die Schweiz ist das Entgelt für die
Zollgestellung bereits im Preis enthalten, d.h. vom Empfänger wird keine Vorweisungstaxe und keine Kontoführungs-/Risikogebühr eingezogen.

• Werden aufgrund der Warenart/des Warenwertes etc. Einfuhrumsatzsteuern/-zölle fällig, so werden
diese vorab zwischen DHL Schweiz und Schweizer Zoll verrechnet und im Nachgang wie folgt eingezogen:

 

• Wird ein Empfänger eindeutig als Geschäftskunde identifiziert, so werden die fälligen Einfuhrabgaben per Rechnung eingezogen. Der Kunde erhält direkt sein Paket; die Rechnung kommt zeitversetzt. Für die Rechnungsstellung wird eine Vorlageprovision in Höhe von 2% vom Abgabenbetrag MwSt/Zölle / mind. 2 CHF fällig, es sei denn, der Empfänger hat DHL Schweiz beauftragt (formlose Registrierung), grundsätzlich alle Import-Zollabrechnungen über sein eigenes Zollaufschubkonto (ZAZ) abzurechnen.

• Wird ein Empfänger eindeutig als Privatkunde identifiziert, so werden die fälligen Einfuhrabgaben im Rahmen der pers. Auslieferung/Übergabe in bar eingezogen. Eine Vorlageprovision ist nicht zahlen;

Wichtig: DHL hat keinen Einfluss auf die Höhe der Einfuhrzölle und Einfuhrumsatzsteuer. Diese werden abhängig von Warenart, Zolltarifnummer(n), Warenwert, Warenursprung und Gewicht, Präferenzen etc. vom Zoll festgelegt. Basis für die Berechnung bildet die vom Versender beigefügte Handelsrechung.